Trageberatung

Tragen schafft Bindung, ist praktisch, entlastend im Alltag mit Eurem Baby und einfach nur unglaublich schön!

 

Aber woher sollt ihr nun wissen, welche Bindeweise mit dem Tragetuch, oder welche Tragehilfe am Besten zu Euch und Eurem Baby passt?

Das Angebot von verschiedenen Marken und Systemen ist in den letzten Jahren enorm gewachsen und jedes System ist so individuell wie ihr selbst.

 

Um herauszufinden welches dieser ganzen Systeme zu Euch passt, lohnt es sich durch verschiedenen Modelle zu probieren.

 

Und genau das machen wir in einer Trageberatung:

 

Ich komme mit verschiedenen Tragetüchern und Tragehilfen zu Euch nach Hause. Mit dabei habe ich eine Tragepuppe, welche einem Baby vom Gewicht und Körperhaltung nachempfunden ist. 

Mit dieser Puppe können wir dann gemeinsam, ganz entspannt schauen, welche Bindeweise oder Tragehilfe für Euch die Richtige ist, womit ihr Euch am Wohlsten fühlt.

Sobald ihr Euch sicher seid in der Handhabung, schauen wir ob es für Euer Baby ebenso angenehm und passgenau ist. 

 

Aber damit hört meine Arbeit nicht auf, auch nach meinem Hausbesuch bleibe ich eine konstante Ansprechpartnerin für Euch. Ich helfe Euch dabei,Eure Wunschtragehilfe, oder Euer Wunschtragetuch zu finden. Gerne durchsuche ich das Internet und greife auf ein großes Netzwerk anderer Trageberater/innen zurück. Ob neu oder gebraucht spielt dabei keine Rolle. 

Solltet ihr Euch mal unsicher sein ob alles richtig sitzt, dürft ihr mit jederzeit ein Foto schicken, ich schau mir das an und gebe Euch Rückmeldung. 

 

 

Preise und Organisatorisches

 

Für eine Einzel- oder Paarberatung bei Euch zu Hause berechne ich 40€ die Stunde. Die erste Stunde berechne ich voll, danach rechne ich im 15 Minutentakt ab.

Eine Trageberatung dauert im Schnitt 1,5- 2 Stunden.

 

Wenn ihr einen Termin mit mir vereinbaren wollt, ruft mich einfach an unter:

0175-7242897 oder schreibt mir eine E-Mail an:

kontakt@familienmenschen.de oder nutzt das Kontaktformular.

 

Ich freue mich auf Euch und Euer Baby!

Bei Fragen dürft ihr mich gerne jederzeit kontaktieren!

 

E-Mail: kontakt@familienmenschen.de

Handy: 0175-7242897

 

Oder benutze einfach das Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FamilienMenschen (Bianca Hollmers)