Eheberatung / Paarberatung

Für wen ist eine Ehe- oder Paarberatung geeignet?

Grundsätzlich für jede/n die/der mit seiner Beziehung unzufrieden ist und den Willen hat, an dieser Unzufriedenheit etwas zu ändern. Dabei spielt es erstmal keine Rolle, ob beide gemeinsam etwas ändern möchten oder ob nur eine/r bereit ist aktiv etwas zu tun. Denn meistens ist es doch so, wenn ich an meinem Verhalten etwas verändere, ändert sich am Verhalten meines Gegenübers automatisch auch etwas. Deshalb bin ich überzeugt, ja, eine Paarberatung zu zweit ist super, aber eine Paarberatung für eine Person eben auch!

Sicher kann man sagen, sind sich beide über die Unzufriedenheit bewusst und sind beide bereit an der Beziehung zu arbeiten, ist es, pauschal gedacht, leichter dass auch beide zufrieden werden.

Aber das ist mir zu einfach. Würde das nicht bedeuten, "Ich kann nur glücklich sein wenn mein Partner/meine Partnerin meinen Bedürnissen entspricht?"

Was passiert in einer Ehe- oder Paarberatung?

Das hängt ganz individuell von Dir oder Euch ab. In einer Beratung passiert nichts, was ihr nicht wollt. Ihr bestimmt den Inhalt und das Tempo. Meine Rolle ist es, als neutrale Beobachterin von Außen das Gespräch unterstützend zu begleiten und mich euch gemeinsam eine Lösung Eures Anliegens zu erarbeiten.

Was kostet eine Ehe- oder Paarberatung?

Ein wichtiger Grundstein für eine erfolgreiche Beratung ist das Wohlfühlen in der Situation. Mir ist es wichtig mit Menschen zu arbeiten die zu mir kommen, weil sie sich gut bei mir fühlen. 

Deshalb ist jedes Erstgespräch für persönliche Beratungen absolut kostenlos
Dadurch hast Du völlig unverbindlich Zeit zu merken, ob Du mit mir reden kannst, ob Du mir zuhören kannst.

*Trage-& Schlafberatungen sind ausgenommen

Eine Paarberatung bei mir dauert 60 Minuten und kostet 60€.

Wie viele Beratungsstunden wir brauchen, kann und will ich vorab nicht sagen, die Entscheidung liegt bei Dir oder Euch.

Um einen Termin zu vereinbaren nutze bitte die Kontaktmöglichkeiten in der linken Spalte.

 

Bei Fragen dürft ihr mich gerne jederzeit kontaktieren!

 

E-Mail: kontakt@familienmenschen.de

Handy: 0175-7242897

 

Oder benutze einfach das Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FamilienMenschen (Bianca Hollmers)